Teilen | .
 

 Cassia & Ky

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Sandfell

Ort : da wo ich am liebsten bin
Anmeldedatum : 07.02.12
Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Cassia & Ky   So Jan 05, 2014 12:14 am

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und es Haupsächlich wegen der interessanten Thematik gelesen.

Klapptext:
 


Das Buch spielt in der Zukunft und die Menschheit hat ein System augestellt, dass ein vollkommen sicheres Leben garantiert. Du wirst nicht Krank, stirbst erst mit ganz genau achzig Jahren und bist dein ganzes Leben kerngesund. Die Gestzte des Systems sind so aufgebaut, dass du so gut wie keine eigene Meinung mehr hast und im Leben nichts für die allgemeinheit ausrichtin kannst, denn es gibt keine Kreativität mehr. Doch die Menschen sind glücklich, denn dass System sucht für jeden den idealen Partner heraus und die verlieben sich auch wirklich in einander. Cassia - die Hauptperson des Buches - wird mit ihrem besten Freund Xander gepaart. Doch am nächsten Morgen entdeckt sie Kys Bild, wo eigentlich Xanders Bild sein müsste. Es stellt sich als Fehler des Systems heraus, doch Cassia beginnt aus Neuguerde, mehr Zeit mit Ky zu verbringen und verliebt sich in ihn. Doch das ist verboten...


Mich persönlich reizen diese Leibesgeschichten eigentlich nicht, aber das Buch hat viele gute Kritiken bekommen und ich finde die Thematik der Zukunftsversion interessant. Es hat etwas, darüber nachzudenken, ob man in so einer Welt leben möchte.

Ich kann das Buch nur empfelen.

Es gibt noch zwei Nachfolger: "Die Flucht" und "Die Ankunft"

Ich habe eine Frage an euch: Würdet ihr gerne in so einer Welt leben?

○.............................................................○









i
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.de
 

Cassia & Ky

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Forum + RPG-