Teilen | .
 

 Plotline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Lucy

Grafikerin & Administratorin || ...
Alter : 19
Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Plotline    So Dez 29, 2013 7:02 am

» Momentan arbeiten wir an der Plotline für das Forum - jedoch wird sicher nicht jeder damit zufrieden sein. Hier dürft ihr Ideen, Wünsche etc äußern in welche Richtung die Plotline gehen soll. Lasst euren Ideen freien Lauf.
Unsere einzige bitte : SonnenClan;MondClan bleiben. Außerdem wird es im späteren Verlauf eventuell noch einen 'DämmerClan' geben.

○.............................................................○

Nach oben Nach unten
avatar
Sandfell

Ort : da wo ich am liebsten bin
Anmeldedatum : 07.02.12
Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Plotline    Mi Jan 01, 2014 1:36 am

Entschuldigung, das klingt vielleicht jetzt doof, aber ich weis nicht, was eine Plotline ist.
Ist das so was wie eine Storyline?

○.............................................................○









i
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.de
avatar
Lucy

Grafikerin & Administratorin || ...
Alter : 19
Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Plotline    Mi Jan 01, 2014 3:20 am

Plotline/Storyline ist eigentlich so ziemlich dasselbe.

○.............................................................○

Nach oben Nach unten
avatar
Sandfell

Ort : da wo ich am liebsten bin
Anmeldedatum : 07.02.12
Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Plotline    Do Jan 02, 2014 5:14 am

Okay, ich hab ja mit Nova abgesprochen, dass ich die Storyline mache.
Hier ist sie dann:


Storyline:
 

Der letzte Satz weiß ich nicht ob der gut ist, ich habs eher als Anspielung für ein Problem gedacht, dass vielleicht im Verzug ist.
Der Teil, wo das mit dem Clan erklärt ist, wie der Zusammengesetzt ist, weiß ich nicht, on das nötig ist oder nicht, wenn nicht, dann kann ich es auch wieder streichen.

Falls es noch einen DämmerClan gibt, kann ich Dämmer noch hinzufügen.

Ich freu mich eigentlich immer über Kritik, aber nur, wenn sie höflich geäußert und begründet ist XD

○.............................................................○









i
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.de
avatar
Novaschein

Neugründerin & Grafikerin || MondClan-Heilerin
Anmeldedatum : 25.03.13
Anzahl der Beiträge : 170

BeitragThema: Re: Plotline    Do Jan 02, 2014 12:16 pm

Also, zu allererst, Danke, dass du dich dafür gemeldet hast.
Im großem und ganzem ganz gut, jedoch muss ich auf einiges hinweisen.

Da sich diese große Katzengruppe in 2 geteilt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ausgerechnet zwei Geschwister trennen. Mein Geschwisternteil würde ich wohl im Krieg auch nicht alleine lassen und zu anderen gehen.
Und da das hier ein Warrior Cats-Rpg ist, sollte es wenigstens einigermaßen WaCa-Realistisch sein. " Doch plötzlich standen die gefallenen Krieger auf, und ihr Körper glühte silbern. Es erschienen alle Katzen die jemals in einem Kampf gefallen waren. " Das ist für Warrior Cats äußerst unrealistisch, nie im Leben würden tote Katzen ( ich nehme einfach an, dass sie tot sind, selbst wenn sie besiegt wären, würden sie nicht einfach so wieder aufstehen können ) einfach wieder aufstehen, und erstrecht würden die Körper nicht einfach silber leuchten. Und wenn wirklich jede Katze erscheinend würde, die in einem Kampf ums Leben kam, würde es ein bisschen zu wenig Platz sein.

Also, das ist keine wirkliche, jetzige Storyline - was würde passieren? Man weiß nur über vergangenes und dass eventuell was passieren wird; mehr aber auch nicht.


Für eine Storyline ist das noch etwas zu mager, trotzdem Danke nochmal, dass du dich dazu gemeldet hast!

○.............................................................○

Nach oben Nach unten
avatar
Wolfblut

Alter : 18
Anmeldedatum : 29.12.13
Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Plotline    Do Jan 09, 2014 3:51 am

Darf ich?

Es muss nicht sein, aber wie wäre es wenn es im RPG
Hauptcharas gibt? (Beispiel Feuerstern) Diese können von aktiven Mitgliedern einer
im Mond einer im SonnenClan spielen oder so °^° ist jetzt nur eine Idee(!), hab sowas aber auch schonmal von anderen Foren gesehen.

Ansonsten um das RPG ein wenig auf zu kurbeln könnten
Tiere (Dachse/Füchse/Hunde) auf dem Territorium sein und ab und zu
Katzen verwunden... ist auch nur eine Idee

zu einer realistischen Plotline fällt mir eigentlich nichts
besonders spannendes ein :/

○.............................................................○


Nach oben Nach unten
http://asu-prajurit.forumotion.com/
avatar
Lucy

Grafikerin & Administratorin || ...
Alter : 19
Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Plotline    Do Jan 23, 2014 4:23 am

Ich finde deine Idee mit den Hauptcharakteren gut Wolf - können wir ja schauen, ob das passt. Die Anderen Ideen kann man auch noch mit einbringen..

Aber ja.. ich glaub unser Hauptproblem liegt hier wirklich dabei, dass keiner eine Grundidee für das RPG hat. Wichtig ist wohl, dass es erst Sonnen - und MondClan gibt und später noch den DämmerClan. Hm.. viele Ideen habe ich da auch nicht zu. Vielleicht höchstens so als Vorgeschichte, dass es mal .. 4 Clans (beliebige Namen?) waren.. es dann ne schlimme Blattleere gab, es zu kämpfen und schließlich Krieg führte (und die Anführer die Macht des SternenClans oder sowas in Frage stellten.. blitz einschlug und die killte :D) woraufhin der SternenClan 3 neue Anführer Sonnenstern,Mondstern und Dämmerstern ernannt hat (die halt von Anfang an gegen den Krieg und unzählige unnötige Tode waren).. die ihre Clans jeweils anführen. Und ja.. wo die Plotline halt anfängt ist n paar Monde dannach..
Im Verlaufe des RPGs könnte man dann ja neue Plotline Ideen einsetzen bzw Fortsetzen mit anderen Ideen - eine Plotline ist sowieso schnell vorbei. Es ist nichts besonders, aber ich find wir sollten langsam mal irgendwas schreiben überhaupt um das RPG zu starten :/ Sonst kommen wir hier nie voran und verschieben das ständig.

Ihr dürft alle eure Meinung zu den Ideen sagen, selbst wenn ihr selber keine eigenen Ideen habt. Wäre schon ne große Hilfe, denk ich.. besser als wenn keiner was sagt.
Nach oben Nach unten
avatar
Sandfell

Ort : da wo ich am liebsten bin
Anmeldedatum : 07.02.12
Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Plotline    Fr Jan 24, 2014 1:41 am

Ich finde die Idee eigentlich gut.

Vieleicht brauchen wir erst mal ein Hauptthema für das RPG
Zb.: Tiere (wie Wolf schon sagte), ClanKriege, Zweibeiner oder der Glaube an den SternenClan geht verloren

○.............................................................○









i
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.de
avatar
Lucy

Grafikerin & Administratorin || ...
Alter : 19
Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Plotline    Fr Jan 24, 2014 4:10 am

Wir versuchen doch die ganze Zeit ein "Hauptthema" zu finden, aber wie gesagt .. niemandem fällt da etwas zu sein. Deshalb hab' ich einfach nur versucht Ideen für ne Vorgeschichte zu sammeln, bevor n Hauptthema kommt.. ich dachte, dass uns später noch was einfallen könnte. Das Forum kann ja auch nicht ewig auf n RPG warten.. :s
Nach oben Nach unten
avatar
Sandfell

Ort : da wo ich am liebsten bin
Anmeldedatum : 07.02.12
Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Plotline    Fr Jan 24, 2014 8:19 am

Vielleicht könnten wir ja erst Ideen sammeln und dann abstimmen oder so.

○.............................................................○









i
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.de
avatar
Lucy

Grafikerin & Administratorin || ...
Alter : 19
Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Plotline    Fr Jan 24, 2014 8:22 am

-seufz- Was denkst du denn tuen wir hier eigentlich grade..?
Nach oben Nach unten
avatar
Sandfell

Ort : da wo ich am liebsten bin
Anmeldedatum : 07.02.12
Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Plotline    Fr Jan 24, 2014 8:28 am

Entschuldige bitte.

○.............................................................○









i
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.de
avatar
Wolfblut

Alter : 18
Anmeldedatum : 29.12.13
Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Plotline    Di Jan 28, 2014 9:30 pm

Wenns nach mir ginge wäre das RPG voller fantasy Wesen
oder mutierten Katzen 8|
-wäre-

Nunja, noch ne Idee wäre, dass es in der Storyline darum geht wie es früher mal einen einzigen Clan gab. Es gab ein Anfürhrer Weibchen und ein Männchen die eben Gefärten waren (weicht von WaCa ab aber...) Nunja, die zwei Anführer gerieten ständig in Streit und konnten sich irgendwann nichtmehr leiden. Es gab ein paar, die wollten nur dem Mänchen folgen weil sie ihn für Stark und gerissen hielten, und es gab welche die nur dem Weibchen folgen wollten wegen ihrer Weisheit und Ruhe. Nun entstand auch im Clan Krieg und Baugefährte kämpfte gegen Baugefährte. Und Bruder gegen Schwaster. Und Anführerin gegen Anführer. So wurde es schließlich genug, das Weibchen sprang auf, befahl den Katzen ihr zu folgen und verschwand. (<- gründet MondClan auf einer Seite des Territoriums) Der Anführer verließ ebenfalls das alte Lager, das von den vielen Kämpfen völlig zuerstört was und ließ sich im anderen Teil nieder. Doch manche in seinem Clan waren immernoch nicht zu frieden. Er kommandierte alle rum, scherte sich nicht um die Toten und ging einen Weg, gepflastert mit Blut und Leichen. Irgendwann wurde auch jenen Katzen im SonnenClan genug, sie stellten sich gegen den Anführer und wurden verjagt. So schlossen sie ihren eigenen - den DämmerClan.

Wir starten mit dem RPG ungefähr ab da wo die Clans ihre Lager aufgebaut haben und ungefähr einen Mond in Frieden gelebt hatten. Das mit dem DämmerClan kommt dann erst viel später im Verlauf des Rollenspiels

Ich hoffe ich sympathisiert mit der Idee, weil ich sie sogar für Toll halte und ich das RPG gerne mit einer Solchen Plotline starten wollte... Ihr könnt es ja auch umändern oder so... naja letztendlich nicht meine Entscheidung

○.............................................................○


Nach oben Nach unten
http://asu-prajurit.forumotion.com/
avatar
Lucy

Grafikerin & Administratorin || ...
Alter : 19
Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Plotline    Mi Jan 29, 2014 6:30 am

Ich finde deine Idee eigentlich gut.
Also, so könnte man jedenfalls gut anfangen und halt im Laufe des RPGs die Plotline "fortsetzen". Wie gesagt, ich mag die Idee - mal sehn' was Nova dazu sagt. (:
Nach oben Nach unten
avatar
Novaschein

Neugründerin & Grafikerin || MondClan-Heilerin
Anmeldedatum : 25.03.13
Anzahl der Beiträge : 170

BeitragThema: Re: Plotline    Mi Jan 29, 2014 6:38 am

Mir gefällt die Idee auch gut. :>
Ich würde mir die dann nehmen, aber natürlich noch zu Änderungen dalassen, um noch was besseres daraus zu bekommen.

○.............................................................○

Nach oben Nach unten
avatar
Wolfblut

Alter : 18
Anmeldedatum : 29.12.13
Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Plotline    Mi Jan 29, 2014 9:42 am

Yaaay ;A; <3
Ich glaube die/der eine oder andere wird demnach clan wechseln wollen
Wenn der sonnenClan von einer art tyrann gefuehrt wird
Ich wuerde wolfienchen im rpg dann lieber im »boeseren« clan haben :/

○.............................................................○


Nach oben Nach unten
http://asu-prajurit.forumotion.com/
avatar
Lucy

Grafikerin & Administratorin || ...
Alter : 19
Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Plotline    Do Jan 30, 2014 5:23 am

Ich kann dir deinen Steckbrief ja nochmal verschieben, wenn du möchtest. Dann kannst du das ja nochmal ändern. Das RPG hat ja sowieso noch nicht angefangen. :$
Nach oben Nach unten
avatar
Wolfblut

Alter : 18
Anmeldedatum : 29.12.13
Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Plotline    Do Jan 30, 2014 7:56 am

Nyuuu arigato ;A; <3

○.............................................................○


Nach oben Nach unten
http://asu-prajurit.forumotion.com/
avatar
Novaschein

Neugründerin & Grafikerin || MondClan-Heilerin
Anmeldedatum : 25.03.13
Anzahl der Beiträge : 170

BeitragThema: Re: Plotline    Do Jan 30, 2014 8:26 am

- Verschoben.

○.............................................................○

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Plotline    

Nach oben Nach unten
 

Plotline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Plotline

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Forum + RPG-